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              Teilnahmebedingungen für 
               
              
              Studienfahrten des 
              Eisenbahn-Tradition e.V.
 ( - Allgemeine Geschäftsbedingungen - )
 
 
              Stand 
              01.01.2024 
                
              Bei diesen Fahrten 
              handelt es sich nicht um eine touristische Veranstaltung und 
              keinen Reisevertrag im Sinne der §§ 309 ff und 651a ff BGB, 
              sondern um eine Studienfahrt.  
              Es besteht keine 
              Beförderungspflicht. Anschlüsse sind nicht gewährleistet. Bei 
              Ausfall eines Sonderzuges erfolgt Erstattung bezahlter Fahrgelder 
              durch kostenfreie Überweisung auf ein Konto des Bestellers. 
              Schadensersatzansprüche, gleich welcher Art, auch Folgeschäden 
              sind soweit gesetzlich zugelassen ausgeschlossen. 
              Es besteht kein 
              Anspruch auf einen bestimmten Platz. Kinder unter fünf Jahren 
              haben keinen eigenen Sitzplatzanspruch.  
              Wenn bei einem 
              "Historischen Sonderzug" eine bestimmte Lokomotive vorgesehen ist, 
              diese aber aus technischen Gründen nicht zum Einsatz kommen kann, 
              bemühen wir uns um Stellung eines anderen historischen Fahrzeuges. 
              Wenngleich wir Änderungen nur sehr ungern vornehmen, müssen wir sie uns 
              trotz allem vorbehalten. Weitergehende Ansprüche sind 
              ausgeschlossen. 
              Rücknahme von Teilnehmerkarten ist nur bis zum 
              Fahrtag möglich, Bearbeitungsgebühr (gem. Stornoliste) 
              vorbehalten. 
              Storno von Gesellschaftsfahrten, (Sondereinsätze des 
              rollenden 
              Eisenbahnmuseums „Teuto-Express“)  ist nur 
              bis zum 5. Werktag vor dem Fahrttermin möglich. 
              Bearbeitungsgebühren vorbehalten. Bezahlung von Sondereinsätzen 
              erfolgt vor der Fahrt. Angebote für Charterfahrten werden erst 
              durch eine gegenseitige Auftragsbestätigung gültig. 
              
 
         
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              Der Fahrkartenversand 
              erfolgt bei Online-Bestellung im Internet zirka drei Arbeitstage 
              nach Geldeingang auf unserem Konto. Wir akzeptieren aus 
              Sicherheitsgründen nur Vorkasse. Zwischen Überweisung und 
              Fahrttermin sollten mindestens 10 Werktage liegen um einen 
              termingerechten Fahrkartenversand aufgrund Bank- und 
              Postlaufzeiten zu gewährleisten. Eine Platzreservierung ist (wenn 
              nicht anders angegeben) nur für Gruppen von mindestens 10 Personen 
              bestellbar. Der Kartenversand erfolgt mit der Deutschen Post AG, 
              Zusatzoptionen (Einwurf-Einschreiben oder Übergabe-Einschreiben) 
              sind wahlweise buchbar.  
              Sparpreise: Für ausgewählte Fahrten sind vergünstigte 
              Sparpreise verfügbar, hierbei handelt es sich um Fahrkarten der 3. 
              Klasse, die allerdings vom Umtausch ausgeschlossen sind.
 Mit dem Absenden der Bestellung erkennt der Kunde diese 
              Bedingungen an.
   
              Stornoliste 
              (Stornogebühren in % des Fahrkartenpreises)  
              bis 30 Tage vor der 
              Fahrt: 10%  
              29 bis 15 Tage vor der Fahrt: 25%  
              14 bis 7 Tage vor der Fahrt: 50%  
                6 bis 3 Tage vor der Fahrt: 
              75%  
                2 Tage und 
              weniger vor der Fahrt: 
              90%  
              Umbuchungen auf andere 
              Fahrtermine sind möglich.
 
              Als Gerichtsstand 
              (auch für Mahnverfahren) wird soweit zulässig Tecklenburg 
              vereinbart. |